Häuser wie Bäume, Städte wie Wälder

Stell Dir vor, wir lebten in Häusern, die so sind wie Bäume, und in Städten, die so sind wie Wälder… Wäre das nicht wunderbar? Stell Dir einen Kirschbaum vor. Gerade jetzt, im Frühling, in voller Blüte. Diese überbordende Fülle an tausenden rosafarbenen Blüten, die nach der Bestäubung auf den Boden fallen und da zu mehr…

Wenn meine Seele ein Haus wäre…

Die Überschrift hab ich aus einem Artikel der Zeitschrift „Vital 09/2017″ gemopst, die ich vor einiger Zeit beim Arzt gelesen habe… Gerade fiel mir der Artikel wieder in die Hände und ich dachte: „Wie passend!“ Denn die Sehnsucht nach diesem – meinem – kleinen Häuschen ist ja auch die Sehnsucht, meiner Seele ein Zuhause zu…

Die Sache mit dem Holzhäuschen…

Wie soll denn dieses eigene kleine Häuschen überhaupt aussehen? Es soll aus Holz sein, aus Massivholz. Ohne Leim und andere Giftstoffe. Es soll gesund sein. Krank macht schon so vieles, was wir so produzieren… Es soll ökologisch sein, kein Sondermüll wie so viele Häuser heutzutage. Und es soll wenig Energie verbrauchen, und wenn, dann nur…

Hallo Welt!

Heute starte ich mein Blog-Tagebuch „Mein kleines Haus“! Ups, ich trau mich… Warum eigentlich? Ich hatte mal einen Traum… Als Kind wollte ich unbedingt irgendwann einmal in einem alten Bauernhaus mit anderen Menschen (die nicht unbedingt meine Familie sein müssen…) als Selbstversorgerin leben. Im Bioladen unserer Kleinstadt (ja, sowas gab es schon in den 80er…