Das real existierende Leben hat kein Interesse daran, mich persönlich zu beleidigen

Heißt: Egal, was geschieht, ich bin nicht persönlich damit gemeint… Was für eine Entlastung! Diesen Satz habe ich in dem Buch „Die Kunst ein kreatives Leben zu führen“ entdeckt. Und ich finde ihn großartig! Ich habe mir vor einiger Zeit angewöhnt, in Büchern die interessantesten Stellen mit Klebestreifen zu markieren und sie anschließend am Computer…

Und es weihnachtet schon…

Ja, jetzt geht sie wieder los, die Zeit, in der viele sagen: „Ach, bald ist ja auch schon wieder Weihnachten und das Jahr ist dann auch schon wieder rum.“ Ja, wo ist denn nur die Zeit geblieben…? Für viele scheint mit Beginn der dunklen Jahreszeit plötzlich klar zu werden: „Huch, jetzt aber schnell!“ Schnell noch…

Der Herbst ist da, juchhe!

Viele „beschweren“ sich ja gerade, dass es nun dunkler wird, nasser und kälter. Und das nach diesem Sommer der (Klima)Sensationen! Erstaunlich… Ich bin einfach nur dankbar für diesen wundervollen Sommer und erfreue mich jetzt eben am Herbst. Ich mag diese wunderbare Kühle, die feuchte Luft und vor allem natürlich die bunten Blätter der Bäume! Es…